Deutsche Germanistentag 2022

Informationen zum 2. Germanistentag zukommen lassen, der vom 25. bis 28. September 2022 an der Universität Paderborn stattfinden wird.

Der Deutsche Germanistentag wird alle drei Jahre von beiden Teilverbänden des Deutschen Germanistenverbandes (DGV), Gesellschaft für Hochschulgermanistik im DGV und Fachverband Deutsch im DGV, gemeinsam ausgerichtet. Er bietet ein Forum für Hochschulgermanist*innen und Deutschlehrer*innen gleichermaßen und lädt mit einer Vielzahl von Panels und Workshops zum Austausch ein.

Im Jahr 2022 widmet sich der Deutsche Germanistentag dem Thema "Mehrdeutigkeiten". Die Planungen werden nun konkreter, denn ab sofort können Vorschläge oder bereits ausgearbeitete Konzepte für Panels und Workshops eingereicht werden. Ich möchte Sie bitten, die angehängte Ausschreibung in Ihrem Germanistik-Verband publik zu machen, denn wir hoffen neben Beiträgen aus Deutschland auch auf reges Interesse aus dem Ausland. Bei Rückfragen steht Ihnen die Koordination des 27. Deutschen Germanistentages 2022 unter Адрес электронной почты защищен от спам-ботов. Для просмотра адреса в вашем браузере должен быть включен Javascript. gerne zur Verfügung.

Aktuell können Vorschläge oder bereits ausgearbeitete Konzepte für Panels und Workshops eingereicht werden, ausführliche Informationen hierzu sind in der Ausschreibung zu finden.

Ronja Hannebohm, M.A.
    Leitung der Geschäftsstelle des Deutschen Germanistenverbandes
    deutscher-germanistenverband.de
    Koordination des 27. Deutschen Germanistentages 2022
    germanistentag2022.de

Geschäftsstelle des DGV
    Universität Paderborn
    Warburger Straße 100
    Raum: H4.301
    Telefon: +49 (0)5251/60-2892

© 2022 | Российский Союз Германистов. Создание сайта - Евгения Козловская.